Président Camembert L'Original 250g

Produktbeschrieb

Der berühmte französische Camembert verdankt seinen Namen einem kleinen Dorf in der Normandie, wo er 1791 erfunden wurde. Die Legende erzählt von einem rebellischen Priester, der während der französischen Revolution Zuflucht bei einer Bäuerin gefunden hatte. Als Dank für ihre Hilfe, übergab er ihr das Rezept für den Camembert.

Ursprünglich wurde der Camembert aus Rohmilch hergestellt. Erst die Verwendung von pasteurisierter Milch durch Président machte den Camembert bei Käsegeniessern über alle Grenzen hinweg bekannt und beliebt. Heute noch wird  Camembert Président mit dem Savoir-Faire französischer Käsemeister nach dem Original-Rezept hergestellt. Daher trägt er den Namen Président L'Original.

Die cremige Konsistenz vom Camembert L'Original Président und seine aromatische Note machen diesen Käse einzigartig. Sein vollmundiger Geschmack darf auf keiner Käseplatte "à la française" fehlen.

Gewicht: 250g

Herstellung

Der Camembert Président wird in Frankreich in der Normandie hergestellt, nur aus pasteurisierter Kuhmilch, Salz und Milchsäurebakterien.

Bevor er in seine typische runde Schachtel verpackt wird, reift der Camembert Président in einem betriebseigenen Keller, dem sogenannten "Hâloir".

Verwendung

WIE GENIESSEN:

  • Als Imbiss für echte Käseliebhaber, zum Beispiel nach dem Abendessen
  • Auf der Käseplatte zum Abschluss einer Mahlzeit
  • In warmen und kalten Zubereitungen

 

WIE SERVIEREN:

  • Mindestens 30 Minuten vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen
  • Ein leichtes Messer mit feiner, harter und sehr scharfer Schneide verwenden, um den Käse nicht zu zerdrücken
  • Vom Zentrum aus in Ecken schneiden, damit die Form erhalten bleibt
« Zurück zur Produktliste